Tankstelle Hölker feiert 50-jähriges Bestehen

Einen hervorragenden Grund zum Feiern hatte die Familie Hölker am vergangenen Wochenende. Denn die 50-jährige Betriebsgeschichte spricht für sich. Stolz berichteten Hugo und Waltraud Hölker über die Betriebsgründung im Jahre 1965. Froh und glücklich sind sie über die erfolgreiche Weiterführung des Tankstellen- und Werkstattbetriebes durch ihren Sohn Frank und seine Ehefrau Claudia.

Bürgermeister Dr. Schulze Pellengahr gratulierte gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Ruth Zwilich zu diesem besonderen Ereignis. Familie Hölker hatte zahlreiche Bilddokumente auch aus den Gründungsjahren der Tankstelle zusammengetragen, die von den Gästen staunend in Augenschein genommen wurden.

Für Hugo Hölker erfüllte sich ein Traum, als er als gelernter Kfz-Mechanikermeister im Jahr 1965 die Tankstelle an der Ramsdorfer Straße eröffnete. Seine Frau Waltraud half von Beginn an mit und kümmerte sich insbesondere um die Buchführung. Das Rundum-Sorglos-Paket für die Kunden wuchs dann in den kommenden Jahren, als im Jahr 1974 eine Werkstatt für Kfz-Reparaturen errichtet wurde und 1987 eine Waschanlage.

Im Jahr 2008 übernahm Frank Hölker, ebenfalls Kfz-Meister, den Betrieb seiner Eltern. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Claudia entschloss er sich vor sechs Jahren dazu, die Werkstatt durch einen Neubau an der Straße "Am Bahnhof" erheblich zu erweitern. Somit ist die Familie Hölker mit ihrem Betrieb bestens gerüstet für die Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch!

© 2011 | Stadt Velen | Ramsdorfer Str. 19 | 46342 Velen | Telefon: +49 02863/926-0 | Telefax: +49 02863/926-299
Webdesign: WWW.RIPPELMARKEN-INTERNET.COM
Empfehlung der Stadt Velen