Gratulation zur erfolgreichen Neueröffnung der Gastwirtschaft "Anna van'n Hook"

Bodo Ehling, Vorsitzender des GiG Marketing Velen Ramsdorf e.V. gratulierte gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Ruth Zwilich den Vorstandsmitgliedern der Ramsdorfer Bürgergenossenschaft, Stephan Dowiasch und Michael Renners.  Dass im Schatten der Ramsdorfer Kirche auch weiterhin ein kühles Bier gezapft werden kann, dafür sind über 230 Anteilseigner der Genossenschaft und viel ehrenamtliches Engagement der Ramsdorfer Bürgerinnen und Bürger verantwortlich.
Als im vergangenen Jahr die Nachricht durch die Stadt ging, dass der bisherige Pächter die Traditionswirtschaft Rave am Kirchplatz nicht mehr weiterbetreiben kann, haben sich viele engagierte Ramsdorfer zusammengeschlossen. Ziel war es, eine Lösung für den Erhalt der Schankwirtschaft zu finden.

Schnell war die Idee einer Genossenschaft geboren - wenn sich genügend Anteilseigner und auch ehrenamtliche Helfer finden, könnte die Weiterführung gelingen.

Die Gründungsversammlung der Ramsdorfer Bürgergenossenschaft fand am 26. Januar 2016 statt - mit großem Erfolg! Denn über 230 Mitglieder der Ramsdorfer Bürgergenossenschaft retteten mit ihren Anteilen die Ramsdorfer Traditionsgaststätte.

Stephan Dowiasch und Michael Renners berichteten über den ersten Monat, in dem viele Ramsdorfer Bürgerinnen und Bürger sich ein Bild von "Anna van'n Hook" gemacht haben. Wichtig sei es nun, dass auch weiterhin die Gaststätte so viele Besucher verzeichnen kann. Bei der bevorstehenden Fußball EM finden sicherlich viele Fußballfans bei "Anna" ein zweites Zuhause, da die Spiele live übertragen werden. 

Der Vorstand des GiG Marketing Velen Ramsdorf e.V. tagte am vergangenen Dienstag in den Räumlichkeiten und konnte sich vom erstklassigen Service überzeugen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!


Letzte Meldungen





Im Gespräch

  • Gratulation durch Bürgermeisterin Dagmar Jeske
    NAGEL-Küchen erneut ausgezeichnet
    Grund zum Feiern hatte Jutta Nagel und ihr Team von NAGEL-Küchen in Velen ...…

© 2011 | Stadt Velen | Ramsdorfer Str. 19 | 46342 Velen | Telefon: +49 02863/926-0 | Telefax: +49 02863/926-299
Webdesign: WWW.RIPPELMARKEN-INTERNET.COM
Empfehlung der Stadt Velen