Erster Spatenstich bei Firma ARPADIS

Am Freitag, 14.09.2018, erfolgte der sogennante "erste Spatenstich" für den neuen Firmensitz der Firma ARPADIS im Gewerbegebiet Jägersdyk. Auf dem Grundstück entsteht ein repräsentatives zweistöckiges Bürogebäude, in dem ab Juli nächsten Jahres die Geschäftsführer Uwe Marburger und Volker Windhoevel gemeinsam mit 14 Angestellten sich um Handel und Distribution mit chemischen Rohstoffen kümmern.

Das Unternehmen Arpadis Deutschland GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet und ist derzeitig noch in Essen ansässig.

Schwerpunkt des Unternehmens ist der Handel mit Rohstoffen für die Reinigungsmittelindustrie sowie für die Herstellung von Bindemitteln, Harzen, Lacken, Kunststoffen und Klebstoffen. Auf dem Grundstück im Jägersdyk werden allerdings keine Rohstoffe gelagert werden, sondern in dem geplanten Bürogebäude erfolgt lediglich der Vertrieb.

Weitere Einstellungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind geplant, so dass die Ansiedlung in Velen auch für die Schaffung neuer Arbeitsplätze sorgt.

Weiterhin werden nach dem Umzug nach Velen auch Ausbildungsplätze bereitgestellt.

Die Stadt Velen war mit Bürgermeisterin Dagmar Jeske und Wirtschaftsförderin Ruth Zwilich zum ersten Spatenstich eingeladen.

Herzlich willkommen in Velen - und viel Erfolg für den Start des Bauvorhabens!


Letzte Meldungen





Im Gespräch

  • Uwe Marburger und Volker Windhoevel gemeinsam mit ihren Familien
    Erster Spatenstich bei Firma ARPADIS
    Am Freitag, 14.09.2018, erfolgte der sogennante "erste Spatenstich" für ...…

© 2011 | Stadt Velen | Ramsdorfer Str. 19 | 46342 Velen | Telefon: +49 02863/926-0 | Telefax: +49 02863/926-299
Webdesign: WWW.WERBEAGENTUR-EBBING.DE
Empfehlung der Stadt Velen