"Fragemanns Reisekutsche" - ein Traditionsunternehmen mit Zukunft!

Seit Ende vergangenen Jahres hat die Familie Fragemann offiziell den neuen Firmensitz ihres Busunternehmens im Gewerbegebiet Velen, Industriestraße 35, übernommen. Susanne und Wolfgang Fragemann-Damschke freuen sich ganz besonders, dass ihre Tochter Isa zum 01.01.2019 in das Familienunternehmen eingestiegen ist. Zum gelungenen Start am neuen Standort gratulierte Wirtschaftsförderin Ruth Zwilich – auch im Namen des GiG Marketing Velen Ramsdorf e.V.


Das Unternehmen besteht nun schon seit mehr als 70 Jahren und hat sich gerade in den letzten Jahren enorm entwickelt. Nicht nur die Beförderung für die Schülerinnen und Schüler in Velen und Ramsdorf liegt in den Händen von „Fragemanns Reisekutsche“; zahlreiche Sonder- und Klassenfahrten kommen über das Jahr gesehen hinzu. Wer regelmäßig den Sprinterbus nach Münster nutzt, kennt die Telefonnummer des Unternehmens auswendig. Denn von der Bushaltestelle Ellinghaus in Velen bringen die „Taxi-Busse“ die Nutzer des Sprinterbusses bequem zur Sprinterbus-Haltestelle an der B67 in Maria-Veen; hierzu genügt ein kurzer Anruf, um den Taxi-Bus zu bestellen. Aber auch große Aufträge in der Region wie z.B. die täglichen Fahrten zu den Bildungs- und Werkstätten von Haus Hall führten dazu, dass in den letzten Jahren zahlreiche neue Busse angeschafft wurden. Es musste also ein neuer Standort gesucht werden für entsprechende Stellflächen sowie für die Wartung und Pflege der Busse und moderne Büroräume. In dem neuen Büro wird nun zu dritt gearbeitet – dies hat den Vorteil, dass jeder über alle Vorgänge und Anrufe informiert ist, so Wolfgang Damschke.

Im Rahmen einer Betriebsführung wurden die verschiedenen Bereiche des Unternehmens vorgestellt. So verfügt der neue Standort über eine großräumige Werkstatt, in der wöchentlich die TÜV-Prüfungen der Busse vorgenommen werden. Weiterhin sorgt eine Waschanlage für „glänzende Auftritte“ der Fahrzeuge.

Im Gespräch mit der Familie Fragemann wurde deutlich, dass hier mit Herzblut und Begeisterung für die kleinen und großen Fahrgäste gearbeitet wird.

Der GiG Marketing Velen Ramsdorf e.V. und die Stadt Velen gratulieren herzlich zum gelungenen Neustart und wünschen für die Zukunft alles Gute!

 

Fragemanns Reisekutsche

Industriestraße 35
46342 Velen
Tel. 02863/92170



© 2011 | Stadt Velen | Ramsdorfer Str. 19 | 46342 Velen | Telefon: +49 02863/926-0 | Telefax: +49 02863/926-299
Webdesign: WWW.WERBEAGENTUR-EBBING.DE
Empfehlung der Stadt Velen